Blog durchsuchen

6/15/2011

Michael Jacksons Parfüm: Joe Jackson bekommt Schwierigkeiten


Wie erwartet, hat er tatsächlich Mühe, das Parfüm auf den Markt zu bringen. Die Rede ist von Michael Jacksons Vater Joe, der verklagt wurde, weil er keine Rechte besitzt, irgendwelche Produkte mit Michaels Namen zu verkaufen. „Sie können sagen, was sie wollen“, kommentiert Joe Jackson. „Ich bin sein Vater, Michael war mein Sohn, ich kann Entscheidungen treffen.“
Hat er recht? Und überhaupt, brauchen die Fans Joes Parfüm?


Letzte Woche hat Joe Jackson seine Parfums vorgestellt: „Jackson's Legend for Women“ und „Jackson's Tribute for Men“. Der Duft für Frauen ist ein romantisches Potpourri aus kalifornischem Flieder, Jasmin, Mandarine, Sandelholz und ... Tonkabohne - einem süsslichen, vanilleähnlichen Duft, dem eine hypnotische erotisierende Wirkung nachgesagt wird. Der Männerduft ist eine Mischung aus Mandarine, Zitrone und Bergamotte mit einigen Tropfen kanadischen Kiefer. Beide exotischen Noten: Kiefer und Tonkabohne sollen typische Michael Jackson - Düfte sein.

Allerdings ist da noch ein Unternehmen namens Bravado. Sie behaupten, alle Rechte an dem Verkauf aller möglichen Artikel zu besitzen, die etwas mit Michael Jacksons Namen zu tun haben. In ihrer Klage, bei einem Gericht in Los Angeles eingereicht, werden Joe Jackson und der Parfum-Designer Franck Rouas als "unlizenzierte Händler, die das Michael-Jackson-Warenzeichen verwenden" bezeichnet. Das Unternehmen ersuchte um ein Verbot des Verkaufs des Parfüms plus $ 150.000 Schadenersatz.

Joe Jackson und der Parfümeur Franck Rouas lassen sich nicht beirren und planen, das Parfüm im September auf den Markt zu bringen. (Quelle: guardian.co.uk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen