Für Michael Jackson haben Sie neben „Thriller“ auch das Video zu „Black or White“ gedreht, und waren eng mit ihm befreundet. Wie blickt man als Freund auf den King of Pop zurück?
Landis:
Ach, Michael war natürlich eine höchst tragische Figur. Und er hat sich im Laufe der Zeit komplett verändert. Bis zu seinem Tod blieb er ein großes Kind, ein reizender Mensch, aber schon beim Dreh für „Black or White“ wurde klar, dass er inzwischen auch komplett verrückt war. Ich glaube sein Vater – verzeihen sie mir – war ein Schwein, und Michael selbst ein misshandeltes Kind. Aber ein unfassbares Talent, und eine Atombombe auf der Bühne. Schon komisch: Vor seinem Tod galt er nur noch als Wacko-Jacko, als durchgeknallter Freak. Und dann wurde er sofort zum Halbgott. Das Beste, was man für seine Karriere tun kann, ist offenbar zu Sterben. (cicero.de)
traurig aber wahr.......
AntwortenLöschenDem letzten Passus in Mr. Landis Darstellung kann man vermutlich nur zustimmen. Doch seine Worte im ersten Abschnitt machen mich schon ein wenig traurig. Nach all dem gewaltigen Erfolg aus der Zusammenarbeit mit Michael Jackson benutzt er Ausdrücke wie „höchst tragische Figur“ oder „verrückt“. Warum habe ich das Gefühl, hier dem Inhalt eines Klatschreporters zu folgen? Ich stell mir gerade die Frage, wo ist das tolerante Empfinden gegenüber einem Genie geblieben? Nicht Michael Jackson ist/war verrückt, die Welt um ihn herum ist es. Weil er mit Abstand so genial war, wurde ER Opfer dunkler Gestalten, schon vergessen? Für mich ist er enorm VIEL aber vor allem ein individueller Individualist. Und bist du eine Person wie er, der in beachtlichem Ausmaß im Fokus der Öffentlichkeit stand, lebst du einfach anders als alle anderen ringsherum. L.O.V.E. Sabine
AntwortenLöschenMikl war ein sehr sensibler, außergewöhnlicher, guter Mensch, der absolut mißverstanden wurde. Er hat und wollte sehr viel gutes für die Menschen tun, scheiterte aber an der Boshaftigkeit der Menschen. Wieviele Monster muss es auf dieser Welt geben, die nur Schlechtigkeiten im Handeln eines guten Menschen sehen. Trotzdem hat er die Liebe zu den Menschen nicht verloren. Welche Größe
AntwortenLöschenbesitzt Mike, ich wäre in Hass erstarrt. Mikl war kein Freak , welche die ihn so bezeichnen sind Arschlöcher und Oberfreaks. Michael Jackson ruhe in Frieden. In Liebe und Verehrung Michelle.