Die Geschichte klingt wie ein Märchen. Ein 12 – jähriges Mädchen namens Theresa Gonsalves aus Boston verliebt sich in den zwölfjährigen Wunderkind Michael Jackson. Die Schwärmerei kennt keine Grenzen. Täglich schreibt Theresa Briefe an Michael. Die ersten 700 Stück bekommt Michael nicht – Theresa schickt die Briefe an das Postfach für die Fanpost. Doch dann hat eine Post-Arbeiterin Erbarmen mit dem verliebten Mädchen und hilft ihr, die richtige Adresse von Michael herauszukriegen.
"Do you remember the time, when we fell in love. We were young and innocent then. - Erinnerst du dich an die Zeit, als wir uns verliebten, wir waren jung und unschuldig"
"I don't need no dreams, when I'm by your side" - "Wenn ich bei dir bin, brauche ich keine Träume"
All die Zeilen soll Theresa in ihren Briefen geschrieben haben. Sie soll auch diejenige sein, die Michael zu "Billie Jean" inspiriert. "Er hat alle Briefe von mir gelesen", behauptet die heute 52 – jährige Theresa Gonsalves. "Wenn ich Deine Briefe lese, habe ich das Gefühl, dass Du direkt neben mir stehst und mit mir redest" – antwortete ihr Michael damals.
Es kam auch zu einem Treffen. Da waren Theresa und ihr angehimmelter Superstar schon 16 Jahre alt. Es kam sogar zu schüchternen Zärtlichkeiten. Doch zu Theresas bedauern wirkte der auf der Bühne so selbstsicher auftretende Michael in Wirklichkeit schüchtern und gehemmt. Eine Beziehung wurde aus der Freundschaft nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen