Und wieder wirbt Michael Jackson für Pepsi. Der Deal zwischen dem US-Getränkehersteller und der Nachlassverwaltung des verstorbenen King of Pop ist offiziell.
Über Jahrzehnte hatten Jackson und Pepsi eine lukrative Werbepartnerschaft. Pepsi wurde für Michael zum Verhängnis: Bei einem Dreh für einen Pepsi-Spot war es im Januar 1984 zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Als die Pyrotechnik sein Haar in Brand setzte, erlitt der damals 25-Jährige Michael schwere Verbrennungen, die eventuell bereits zu seiner Tablettensucht führten.
Auch diesmal soll der Kern der Kampagne Jacksons Erfolgsalbum Bad werden - sein 25. Jubiläum. Das Album war im August 1987 erschienen und hat sich mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Gleich fünf Singles kamen in die Top 100.
Wie der Pepsi-Hersteller mitteilte, sollen nicht nur Werbespots und eine Downloadaktion mit Jackson-Hits geben. Es wird sogar eine Milliarde Dosen mit der Skizze eines tanzenden Michael Jackson auf den Markt kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen