Blog durchsuchen

4/30/2011

Prozess gegen Michael Jacksons Arzt konnte verzögert werden

CNN - Die Verteidiger erwägen, eine Verzögerung des Dr. Murrays Prozesses zu beantragen, weil sie mehr Zeit benötigen. Die Zeugenaussage soll ursprünglich am 9. Mai beginnen, die definitive Jury wird jedoch nächste Woche ausgewählt.

Der Richter Michael Pastor fragte die Verteidigung im Rahmen der Anhörung am Freitagvormittag, ob sie eventuell eine Verzögerung brauchen.

Die Möglichkeit einer Verzögerung wurde ausgelöst, nachdem Pastor anordnete, die Staatsanwälte könnten neue Zeugen aufrufen, darunter einen, der bezeugt, dass es keine Möglichkeit für Jackson gab, sich selbst die Droge, die ihn getötet haben könnte, zu verabreichen.

Wahrend der Vorverhandlung im Januar berief sich Murray auf sein Recht auf ein schnelles Verfahren. Bei dieser Vorverhandlung machte der Gutachter der Staatsanwaltschaft einen „mathematischen Fehler“, als er die Theorie die Verteidigung unterstützte, die behauptete, dass Jackson sich selbst die tödliche Dosis Propofol gab.

„Ich habe tatsächlich einen Fehler gemacht“ bezeugte Dr. Richard Ruffalo im Bezug auf seine Berechnung der Menge von Propofol in Jacksons Magen.

Murrays Anwälte behaupteten, dass der frustrierte und schlaflose Jackson das chirurgische Narkosemittel Propofol absichtlich getrunken haben soll.

Ein neuer Experte, der von Richter Pastor am Freitag genehmigt wurde, wird bezeugen, dass er zum Schluss gekommen ist, es wäre für Michael Jackson unmöglich gewesen, die tödliche Droge oral einzunehmen.

„Der Super-Experte Dr. Ruffalo bereitet einen 60-seitigen Bericht“, sagte der Verteidiger Michael Flanagan vor Gericht am Freitag. „ Ich wette, Sie haben nicht vor, Ruffalo aufzurufen." Der Staatsanwalt sagte, die Verteidigung ist immer willkommen, den ehemaligen Experten der Staatsanwaltschaft einzubeziehen.

„Sie wollen ihre ursprünglichen 11 Experten nicht aufrufen“, sagte Flanagan. „Sie haben drei neue Zeugen, was erfordert, dass wir uns noch einmal von vorn auf neue Theorien vorbereiten müssen.“

Walgren, der Anwalt der Anklage, entgegnete darauf, dass die neuen Experten „keine neue Theorie sondern eine detailliertere Analyse“ präsentieren werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen