Blog durchsuchen

10/31/2010

Der Name von Michael Jackson kehrte an die Fassade der Schule zurück

An der Fassade der Elementary School an der Gardner Street in LA schimmert der Name Michael Jackson in silbernen Buchstaben. Doch noch vor kurzem war dieser Name hinter den Holzbrettern verborgen. Vor sieben Jahren, nach der Verhaftung von Michael Jackson, wurde sein Name versteckt, da man es für unschicklich hielt, den Namen eines mutmaßlichen Kinderschänders an die Fassade einer Schule zu schreiben.

Doch diesen Monat wurden die Bretter entfernt. "Wir haben sieben Jahre daran gearbeitet, dieses Schild endlich frei zu bekommen", erzählt ein der Fans, der Michael Jackson - Shirt trägt. "Er hat so viel für diese Schule getan. Er verdient es, dass sein Name für immer auf der Fassade dieser Schule steht."

Die Entkleidung des Schildes ist nur ein von vielen Beweisen, in welchem Umfang die postume Wiedergeburt von King of Pop das Leben vieler Menschen berührte. Nach seinem Tod erhielt die Schulleitung eine Menge Anträge, seinen Namen wieder freizulegen. Bei einer Elternversammlung, wo etwa 200 Leute anwesend waren, wurde die Sache beschlossen, es gab überhaupt keine negativen Rückmeldungen von der Seite der Eltern.

Eine feierliche Zeremonie mit der Jackson-Familie ist für Dezember geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen