Blog durchsuchen

12/01/2012

Sony knöpft sich Schüler vor



Eine Gruppe Teenager stellte ein Video auf YouTube ein, um die öffentliche Bibliothek von Pennsylvania zu promoten. Doch Sony war dagegen.

Für die Werbung der Bibliothek verwendeten die Kids eine Coverversion des Song „Beat it“ von Michael Jackson. Die Wörter „Beat it“ veränderten sie zu „Read it“, um mit ihrem Video zum Lesen zu animieren.

In ihrer Version „Read it“ tanzen und singen Teenies um die Bibliothek und übermitteln ihre Botschaft: “You wanna be smart you better read what you can, so read it.”

An diesem Video arbeiteten diese 16 Schüler monatelang, doch Sony/ATV Music Publishing blockierten es von YouTube.

„Sony soll sich schämen“ – so waren die zahlreichen Kommentare.

Mittlerweile scheinen die Mächtigen von Sony aufgegeben zu haben. Das Video ist wieder auf YouTube zu sehen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen