Blog durchsuchen

11/28/2012

War Michael Jackson einsam?



Hier sind einige Zitate aus dem Buch „Moonwalk“, Michael Jacksons selbst verfasster Biografie:

„...Meine Beziehungen zu Mädchen sind nie so glücklich verlaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Irgend etwas scheint immer im Weg zu stehen. Die Dinge, die ich mit Millionen von Menschen teile, sind nicht die Art Dinge, die man mit einem einzelnen Menschen teilt. Viele Mädchen wollen wissen, was mich antreibt – warum ich so lebe, wie ich lebe, oder warum ich das mache, was ich mache-, und versuchen, in meinen Kopf zu sehen. Sie wollen mich von meiner Einsamkeit erlösen, aber sie versuchen es auf eine Weise, die in mir den Eindruck erweckt, dass sie meine Einsamkeit teilen wollen, was ich niemand wünsche, weil ich glaube, dass ich der einsamste Mensch auf der Welt bin ...

... Erfolg führt zwangsläufig zu Einsamkeit. Es ist wahr. Die Leute halten einen für glücklich, weil man alles hat. Sie glauben, man könnte überallhin gehen und alles tun, aber das ist nicht der Punkt. Man hungert nach den grundsätzlichen Dingen ...“

Michael Jackson, Moonwalk, 1988


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen